Tiefes trockener Husten - Ursachen, Diagnose und Behandlung

Ursachen des tiefen trockenen Hustens

Keuchhusten

Löschanfälle eines tiefen krampfhaften Hustens - ein charakteristisches Zeichen des Hustens. Paroxysismus wird von allen externen Reizen provoziert: Gespräch, Gelächter, Schmerz, Berührung usw. Der Angriff besteht aus 2-15 Episoden von kurzen Hustenscheiben, die kontinuierlich einander folgen. Nach jeder Serie atmet das Kind scharf die Luft, die mit einer Pfeife durch eine verengte Stimmspalt durchläuft. Nach dem Ende des Angriffs ähnelt eine kleine Menge an transparentem viskosen Sputum einem dicken Schleim, der getrennt ist. Manchmal entsteht nach einem tiefen Hustenreflex-Erbrechen. Der Hustenhusten heißt als "Studie" - es ist drei Monate aufbewahrt, nimmt die Intensität und Häufigkeit der Angriffe schrittweise ab.

Mit Paroxysm ist das Kind aufgeregt. Sein Gesicht errötet, Augen strömten Blut, merklich auf den Halsreife anschwellen. Aufgrund des Fortschritts der Zunge ist es möglich, den Zaum zu brechen oder zu brechen. Die Muskelspannung wird mit Beschädigungen der Kapillaren, der Bildung vieler kleiner Blutungen an den Reinigern und der Haut begleitet. In schweren Fällen provoziert der Angriff Tonic und Clic Curnions, Bewusstseinsverlust, den Atemzug (Apnoe), unwillkürliche Urinfreigabe, Kot. Moderate Catarrhal Symptome, Vergiftung werden bemerkt. Weniger exprimierte ähnliche Manifestationen mit der Parakoklushe.

Lungentuberkulose

Die Entstehung eines tiefen trockenen Hustens, der mehr als drei Wochen bestehen bleibt, wird von einer Temperatur von bis zu 37,5 bis 38 ° C begleitet, intensiviert, in der zweiten Hälfte der Nacht intensiviert, störender Schlaf, ist eine schwere Grundlage für den Ausschluss von Tuberkulose. Der unproduktive Husten ist eines der Symptome von fokalen und infiltrativen Varianten einer pulmonalen Tuberkulose-Infektion, es wird in der Anfangsperiode der akuten disseminierten Lungentuberkulose und außerhalb der Verstärkung in der kirrotischen Form der Erkrankung festgestellt. Im Falle der Tuberkulose-Tuberkulose manifestiert sich das Symptom von Biton-Angriffen.

Trachitis und Bronchitis.

Die Angriffe eines tiefen unproduktiven Hustens, der im Laufe der Zeit in den Nass passiert, wird mit der Verjüngung kombiniert, Schmerzen hinter dem Brustbein oder im Brustbereich weisen häufig auf eine entzündliche Läsion des Tracheobron-Baums hin. Im akuten Prozess wird der Husten von Malaise, Catarrhal-Anzeichen, eine Temperaturanstieg, begleitet. Häufige intensive Hustenangriffe provozieren Überspannung der Atmungsmuskeln und Muskeln der Bauchpresse, wodurch muskuläres Beschwerden verursacht.

Wenn der Laryngotrach zusätzlich ist, gibt es in der Larynx eine Rezeption und Beschwerden, eine reaktive Erhöhung der zervikalen Lymphknoten. Bei der Ausbreitung von Entzündungen gegen Bronchi (Tracheobronchitis, Bronchitis) wird durch Kurzatmigkeit des Atems und der Pfeifeatmung charakteristisch der Broncho-Konstruktion belegt. Trockener tiefer Husten wird schnell durch niedriges Produkt ersetzt und dann mit Schleimhäuten oder Schleimspülmittel nassnass nass. Wiederkehrende oder dauerhafte unproduktive Hustenangriffe mit Schmerz mit tiefem Atmen, Episoden des Hemopters, typisch für atrophische Bronchitis.

Andere Krankheiten der Bronchi und der Trachea

Trockener Tracheobronchial- oder Bronchialhusten können nicht reagierende Ursachen bezeichnet werden. In diesen Fällen wird das Auftreten durch Reizungen der Bronchialrezeptorvorrichtung und der Trachea-Bifurkation aufgrund der Verletzung der Entwässerungsfunktion oder des Hindernisses der Atemwege verursacht. Das Symptom wird im klinischen Bild von Krankheiten wie:

  • Williams-Campbell-Syndrom . Die Unterentwicklung von Knorpelgewebe trägt zu einer Abnahme des Tons und der Dyskinesie der Bronchialwand bei. Insuffizienz der Entwässerungsfunktion veranlasst sich an häufige Bronchitis, Lungenentzündung. Husten wird von einem lauten Pfeifen (strafreitororisch) atmend, ausgeprägter Kurzatmigkeit, der Bildung des nasolabialen Dreiecks, begleitet. Pathologie wird in der Regel in der frühen Kindheit identifiziert.
  • Broncho-konstruktives Syndrom . Organische oder funktionelle Beeinträchtigung der Passierbarkeit von Bronchi-Passierbarkeit außer tiefer unproduktiven oder niedrig produktiven Husten manifestiert sich von einem lauten Atem mit langgestreckter Ausatmung, Angriffe des Würgens. Die Hilfsmuskulatur ist an der Atmung beteiligt: ​​Brust-heilbare Bett-ähnliche Nackenmuskulatur sind angespannt, die Intervalle von Intervallen werden gezogen. Kinder haben Apnoe-Angriffe.
  • Stenose der Luftröhre und Bronchi . Für die angeborene und erworbene Verengung der Luftröhre ist ein Husten-Finger-Syndrom typisch, bei dem die Höhe des trockengebackenen Hustens mit einem Verdrängung mit Schwindel, Bewusstseinsverlust, der Störung des viskosen Schleims nach dem Angriff beobachtet wird, beobachtet wird. Der Husten in der Stenose aus großer Bronchi schmerzhaft, Salon, kombiniert mit einem strömenden Atem mit einer schwierigen Ausatmung.
  • Bronchos Fremdkörper . Im Falle eines zufälligen Treffens in den Atemwegtrakt aus Fremdkörpern wird ein Schutzreflex ausgelöst, der den backenartigen Hustenhusten beginnt. Der Patient erlebt Erstickungen, das Gesicht glänzt, die Stimme verschwindet, es ist möglich, Erbrechen und Hämoptie möglich. Ein ähnlicher Mechanismus für die Entwicklung des trockenen Hustens ist typisch für das Adenom der Bronchi, aber die Symptome sind nicht so akut, Atemnot, Atemnot und strumpffreies Atmen herrscht.

Lichtkrankheiten.

Der Husten mit niedrigem Produkt ist charakteristisch für einige atypische Pneumonien (chlamydiale Entzündungen, Atemmykoplasmose, Legionellose), Pilz- und Protozoenprozesse (Candidiasis, Kryptokokkose, Pneumocystosis), der Bildungszeitraum einer Affinität in den Abszess der Lunge. Die Intensität des tiefen Hustens, die Anwesenheit und der Schweregrad der begleitenden Symptome (Atemnot, Erstickung, Fieber, Rausch) hängen von dem Faktor ab, der Entzündungen verursacht hat. Der abnormalen Pathologien mit Hustenangriffe fließen:

  • Diffuse Pneumosklerose. . Das Abdichten von Parenchym aufgrund des Wachstums des Bindegewebes stört den normalen Gasaustausch in der Lunge. Daher wird neben trockenen Husten- und Brustschmerzen mit Pneumosklerose, Atemnot, Hautcyanose, schnelle Müdigkeit offenbart.
  • Maligne Lung-Tumore. . Husten mit Hämlohemal und Atemnot - Frühes Symptom des zentralen Lungenkrebs. Bei der Pelletiumerkrankung tritt ein rauer Husten vor dem Hintergrund der Stimmen, einem Horn-Syndrom, Schmerz in der Hand und Schulter, Parästhosen in der Bürste auf der Seite der Läsion, ein Verständnis der oberen hohlen Vene auf.
  • Akute Atelektas Lunge. . Das Erscheinungsbild des tiefen Hustens ist in der betroffenen Brusthälfte einen scharfen Schmerz vorangestellt. Die zunehmende Atemnot wird offenbart, Hautcyanose. Der Patient hat einen Puls und fällt die Hölle. Normalerweise hinterlassen Sie die Hälfte der Brust in Atmung.
  • Leichter Schaden . Der tiefe Husten mit Schwäche, Fieber, EXPIRATORY DYSPNEA entwickelt sich mit radialen Pneumoniten, die die radiöse Pneumonite ergänzen, die die radiotherische radiotherapie ergänzen. Das Symptom stört zunächst episodisch mit Lasten, dann ständig und allein.
  • Antsynthesen-Syndrom. . Die hauptsächlich pulmonalen Manifestationen der Fibrosing-Alveolitis während der Dermatomyositis sind Tiefhusten und Atemnot. Die meisten Patienten zeichnen sich durch eine Kombination von Symptomen mit Fieber und einem Phänomen aus Rhein aus (Armut und der Cyanotizität der Finger der Hände).
  • Histiozytose x. . Eine Besonderheit des trockenen Hustens bei Menschen, die an einem pulmonalen eosinophilen Granulom leiden, ist der widerstandsfähige, adsatorische Charakter. Der Patient sorgt auch Sorgen Thoraxschmerz, Schwierigkeiten beim Atmen. Es ist möglich, die Haut, die Leber, die Milz, die Lymphadenopathie zu besiegen.

Husten ohne Sputum kann akute Zustände vorausgehen und als anfängliches Zeichen einiger Lungenerkrankungen dienen. Das Symptom wird in der Lungenödem beobachtet, kombiniert mit einem schnellen Atmen, einem Gefühl der Einschränkung in der Brust, Schwindel. Das periodische Erscheinungsbild des tiefen trockenen Hustens, der Atemnot bei der Spannung charakteristisch für die erste Phase der Lungenfibrose, die bis zu 10 Jahre dauern kann.

Mangel Pleural

Ein Teil der Rezeptoren, die den Hustenreflex initiieren, befinden sich in PleGre. Daher gehen pathologische Prozesse mit der Beteiligung der serösen Lungenschale in der Regel mit einem unproduktiven Husten. Das Symptom wird oft mit Brustschmerzen kombiniert, wodurch während des Atems, der Atemnot, der Zyanotizität der Haut und des Schleims, des Fiebers, der Vergiftung zunimmt. Das Erscheinungsbild des tiefen Hustens ohne Sputum ist typischerweise für trockene und seröse Pleurisites, einschließlich Tuberkulose-Ursprung. Die Entstehung von Symptom trägt auch bei:

  • Freundliche Tumore von Pleura . Das Wachstum von volumetrischen Neoplasmen wird von einem trockenen Husten, Atemnot, Brustschmerzen, einem Untertemperaturanstieg, Ausstrahlung des Pleuro-Hohlraums, begleitet. Interkostal Neuralgie ist möglich.
  • Maligne Pleuralneoplasien . Schneller steigen solche Symptome mit Pleuralmetastasen und Pleura-Krebs. Schmerzen sind schmerzhaft, in einer Schaufel bestrahlt, passen. Früher offenbart das Horner-Syndrom, ist die obere hohle Vene gepresst.
  • Pneumothorax . Die Aktivierung des Hustenreflexes tritt während der traumatischen Anregung von Pleuralrezeptoren bei Patienten mit Pneumothorax auf. Neben dem Hustenangriff gibt es einen scharfen Thoraxschmerz, Atemnot, Cyanose oder Blasse, Panikfurcht des Todes.

Manchmal wird die Ursache eines unproduktiven tiefen Husten zur reaktiven Erregung der Rezeptoren der Pleura bei entzündlichen und volumetrischen Prozessen, die in den Bauchorganen neben der Membran auftreten. Das Symptom beschreibt in der Klinik von subadiapragmaler Abszess, Zysten der Milz, obwohl die Führer in solchen Fällen andere Anzeichen von aufgelisteten Pathologien sind.

Erkrankungen der Speiseröhre

Die Erregung von Rezeptoren des Tracheobronchialbaums wird aufgrund ihres Quetschens bei Patienten, die an epibrussischen Divertikulonen der Speiseröhre leiden, beobachtet. Für große Größen wird der Dummy-Husten durch Dysphagie, anstrengendes, nicht erfülltes Nahrungsmittel und Luft, Übelkeit, unangenehmer Mundgeruch, ergänzt. Für den Krebs der Speiseröhre, einer Kombination aus progressiver Dysfagie, trockener Husten, Schmerzempfindlichkeit und "Klumpen" für Brustbein, Abbau aufgrund von Unterernährung.

Volumen der Mediastinaler Formation

Die Kompression von Bronchi, provozierendem Gehäuse, tritt während des Lymphoms und anderen Mediastinal-Tumoren, Mediastinalzysten, Aortenaneurysm auf. Nach dem Bühnen des asymptomatischen Flusses manifestieren sich solche Erkrankungen durch einen thorakalen Schmerz unterschiedlicher Intensität, Anzeichen von Kompression anderer Brüste - Angriffe von tiefer Husten, Dysphagie, Atemnot. Die Kopfschmerzen und Schwindel sind aufgrund der Verletzung des venösen Abflusses vom Kopf am Druck der Volumenbildung an der oberen hohlen Vene möglich.

Herzkrankheiten

Mit der Dilatationskardiomyopathie und der perikardischen Oxytikzysten ist die führende Ursache für trockener Brusthusten die Reaktion von umfassenden Bronchien. Die Erkrankungen treten mit dem Vorhandensein von Unbehagen, Schmerzen in der vorgekochten Region, Herzschläge, Unterbrechungen, Atemnot auf, gegen den der trockene Husten regelmäßig erscheint. Mit Pericade- und Post-Infarkt-Syndrom wird eine Schlüsselrolle bei der Umsetzung eines Putschreflexs durch die Reaktion der Pleura gespielt. Twashing erscheint auf dem Hintergrund der Kürze der Kürze der Kürze der Atemnot, mäßiger oder starker störrischer oder thorakischer Schmerzen.

Professionelle Erkrankungen

Eine Reihe von beruflichen Erkrankungen manifestiert sich von einem unproduktiven Husten, der ein erstauntes Bronchio und Lungen - Silikose, Silikatose, Berylliose. Zu Beginn der Erkrankung gibt es in der Regel trockene Manschetten, die allmählich durch einen zunehmenden Husten ersetzt und mit Atemnot, Brustschmerzen, schnelle Müdigkeit, Anzeichen von Atemwegsfehlern verschlimmert werden. Die Profitologie entwickelt sich bei Patienten, für lange Zeit inhalierende Staub mit Kiewdioxid und Silikaten, Paare von Beryllium, Rauch mit seinen Verbindungen. Im letzteren Fall ist ein schwerer akuter Kurs mit Konjunktivitis und Hyperthermie möglich.

Allergie

Die Ursachen eines tiefen Parchus des Hustens mit allergischen Läsionen der Bronchi und der Lunge sind Bronchospasmus, Schwellungen und Hyperekretion der Schleimhaut, wenn Allergene, an denen der Organismus sensibilisiert ist. Ein unverwechselbares Merkmal der Husten-Episode ist die Entstehung vor dem Hintergrund des Würgens oder der Kürze. Am Ende des Angriffs erwartet der Patient oft eine kleine Menge an viskosen Mysterium von Sputum. Die Entwicklung eines tiefen allergischen Hustens wird mit solchen pathologischen Bedingungen festgelegt, wie:

  • Asthmatische Bronchitis. . Das Hindernis von mittleren und großen Bronchi aufgrund einer allergischen Reaktion des unmittelbaren oder langsamen Typs verursacht die Angriffe trockener Husten mit lauter schwieriger Ausatmung und expiratorischer Atem. Die Krankheit wird durch Inhalation von Staub, Flusen, PET-Wolle, Pollenpflanzen in einer Reihe von Patienten provoziert, dient in einer Reihe von Patienten als Manifestation von Nahrungsmitteln, Impfstoff-, Arzneimittelallergien oder einer Folge von übertragenen Atemwegsinfektionen.
  • Bronchialasthma . Der Husten von asthmatischen Ursprungs geht in der Regel auseinander und kombiniert mit anderen Anzeichen von bronchialem Obstruktion - in einem Abstand des Keuchens, der auslösende Atemzwecke, ein episodisch entstehendes kompliziertes. Trockener Husten zusammen mit der nasalen Unterschlagung, Haut Juckreiz, Angst- und Schlafstörungen dienen als Vorläuferbindung. Das astmatische Ernstzirg selbst wird von einem niedrig produktiven Husten mit einem mageren viskosen Mocroid begleitet.
  • Allergische Alveolit. . Die atopische Beschädigung des Alveolen und des interstitiellen Lungenstoffs ist durch ein klinisches Bild der Entzündung gekennzeichnet. Allergische Alveolitis wird oft einen langen massiven Kontakt mit einem Allergen vorangetrieben. Das Erscheinungsbild der zunehmenden Atemnots und des trockenen Hustens ist typischerweise für akute und subakute Krankheiten. Das Symptom manifestiert sich vor dem Hintergrund zunehmender Temperatur, Chills, Kopfschmerzen, allgemeinem Malaise, der den Symptomen von Arvi ähnelt.
  • Systomomatische Dermatitis. . Die allergische Komponente ist die in der Entwicklung eines tiefen Husten mit niedrigem Produkt während der erneuten parasitären Läsion der Haut als Ergebnis der Einführung von Larven mit Schistosomeneinwohnern in natürlichen Reservoiren. Das Erscheinungsbild von Hustenzügen mit zunehmender Temperatur und Kopfschmerzen trägt zur Sensibilisierung des Körpers nach der vorherigen Invasion bei. Das Symptom wird vor dem Hintergrund typischer Läsionen der Haut - Urtikarien, Haut, roten Flecken und Knoten, Ödem, beobachtet.

Umfrage

Die Diagnose der Ursachen des tiefen trockenen Hustens ist in der Regel ein Therapeuter oder ein Familienarzt. Nach Angaben des Zeugnisses werden Konsultationen ernannt Spezialisten. Die primäre Umfrage richtet sich an die Bewertung des Zustands der unteren Atemwegsabteilungen, mit deren Niederlage am häufigsten vom Symptom bestimmt wird. Die empfohlenen Prioritätsuntersuchungsmethoden sind:

  • Radiologische Studien . Normalerweise wird die Fluorographie oder eine leichte Radiographie als Screening durchgeführt. Die Röntgendiagnostik ermöglicht es, entzündliche Änderungen, Fehlbildungen, Anzeichen von Systemprozessen, volumetrischen Formationen im Mediastinum, Brust, zu erkennen.
  • Expressdiagnostik der Tuberkulose . Es wird mit einem langfristigen beispiellosen Husten verschrieben, das Vorhandensein von Informationen über Kontakte mit Patienten mit Tuberkulose-Infektion, der Patientenzugehörigkeit zu Risikomansionen. Der Tuberkulin-Test oder der molekulargenetische Test ist gezeigt.
  • Serologische Studien . Aufgrund des fehlenden oder spärlichen Volumens eines werdenden Auswurfs ist die mikrobiologische Aussaat üblicherweise nicht zusammenhängt. Daher wird REEF, IFA, PCR-Diagnostik häufiger durchgeführt, um den möglichen Infektionsprozess zu beseitigen.

Der Gesamtbluttest wird zur Identifizierung einer akuten bakteriellen Entzündung gemacht, in der die ESP zunimmt, Leukozytose wird festgestellt, die Leukozytenreduzierungsformelverschiebung sowie allergische Prozesse, die mit Eosinophilie auftreten. In den folgenden Diagnosestufen werden zusätzliche Lungenuntersuchungsmethoden häufig zugewiesen (Bronchographie, Bronchoskopie, Studie der Funktion der externen Atmung, Ultraschall von Pleura und Mediastinum, Tomographie der Orgel in der Brust usw.), Allergerographen.

Die Radiographie der Brustorgane dient zur Erkennung pathologischer Prozesse

Die Radiographie der Brustorgane dient zur Erkennung pathologischer Prozesse

Symptomatische Therapie

Das periodische Erscheinungsbild eines tiefen trockenen Hustenangriffs oder deren Erhaltung von 5-7 Tagen, insbesondere in Kombination mit einem Unterfilm oder hoher Temperatur, sonstigen Atemwegsminderungen (Shorts, Erstarrung), Thoraxschiene - eine ernsthafte Basis für den Umlauf für qualifizierte medizinische Hilfe. Selbstmedikamente in solchen Fällen ist inakzeptabel. Der Patient wird empfohlen, die Motoraktivität einzuschränken, und wenn Fieber und schlechtes Wohlbefinden das Bettregime beobachten.

Es ist wichtig, eine regelmäßige Belüftung und eine ausreichende Luftbefeuchtung der Luft in Innenräumen bereitzustellen. Vor Erkennung der Gründe für einen tiefen Husten, um das Symptom und die Entfernung von Rausch zu mildern, wird ein reichhaltiges Trinken von Kompoten aus getrockneten Früchten, Minen frischer Beeren, Säften, warmer Tee empfohlen. Verwendung von warmen alkalischen Getränken - nicht kohlensäurehaltiger Mineralwasser, erhitzter Milch mit geringer Menge Natron. Mit einem vernünftigen Verdacht des Hustens, einem kranken Kind oder einem Erwachsenen aus hellem Licht, Lärm sollte andere Reize geschützt werden.

Autor, Herausgeber und medizinischer Experte - Hammel Irina Wladimirovna.

Letztes Update Datum: 23.03.2021

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Inhalt:

Ursachen des trockenen Hustens bei Erwachsenen Uniformity Kashlyak, was Ärzte auf Thegnostic beziehen, um den trockenen Husten bei Erwachsenen zu behandeln

Trockener häufiger Husten kann ein Symptom von nicht nur den Erkrankungen der Atemwege sein, sondern auch Krankheiten des kardiovaskulären Systems, des Gastrointestinaltrakts und auch in der Lage sein, aus anderen Gründen auftreten zu können. Daher muss die Behandlung des trockenen Hustens unter der Aufsicht eines Arztes auf der Grundlage der Diagnose durchgeführt werden 1,2,3. .

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Ursachen des trockenen Hustens bei Erwachsenen

Mit einem trockenen Husten wird der Nass nicht produziert, und Hustenrezeptoren sind aufgrund pathologischer Prozesse oder Fremdkörper ärgerlich, die in den Atemwegen lokalisiert sind, der Umfang großer Bronchi, Pleura 2.

Ursachen, die durch Husten verursacht werden, sind in zwei Gruppen unterteilt:

1) Lungen; 2) Extrap.

Lichtursachen - Lungen- und / oder Bronchi-Krankheiten (Bronchitis, chronisch obstruktive Bronchitis, Alveolit, Lungenentzündung, Bonchialasthma, Tuberkulose, Lungentumore) 3,4. .

Grundlegende EXTLICA-Gründe 1,2,3,5.

Erkrankungen von LOR-Organen

  • Tonnenlitis (Entzündungen von Mandeln),
  • Larygit (Gortan Entzündung),
  • Pharyngitis (Entzündung des Pharynx),
  • Rhinitis (Entzündung der Nasenschleimhaut),
  • Frontitis (Entzündung der scheinbaren Nasennebenhöhlen),
  • Schimorit (Entzündung des Kieferhöhlenhöhlens der Nase),
  • Tracheitis (Entzündung der Luftröhre)

Herzkreislauferkrankung

  • chronisches Herzinsuffizienz.
  • Lungenembolie,
  • Pulmonale Hypertonie

Infektionskrankheiten

Koks, Grippe, Orvi und andere

Rauchen.

Reizstoffe (reizend)

Auswirkungen auf die Atemwege von Tabakrauch und irritierenden Reagenzien, Haushaltschemikalien, Insektiziden

Empfang von Drogen (Empfangsmedikamente mit Nebenreaktionen in Form von Husten)

1) Inhibitoren von Angiotensin Gluttering Enzym (Enalapril, Captopril, Leasing, Perindopril); 2) Beta-Blocker (Amiodar, Propranolol, Carvedinol, Metoprolin, Anaprilin); 3) Methotrexat, Nitrofuran, Sulfasalazin und andere.

Pathologie der Organe des Mediastinums (Anomalien der Entwicklung, Beschädigung, Entzündung, Tumoren)

Die Pathologie der Körper, die sich zwischen den rechten und linken Pleuralhohlräumen befinden: aufsteigend und abwärts Abteilungen der Aorta, des Herzens, der Thymus, der Luftröhre und der Hauptbronchi, großen Venen, Nerven, Lymphknoten

Erkrankungen des Verdauungssystems

Gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD) und andere

Allergische Reaktionen

Allergene

Neurotischer psychogener Husten.

Stresssituationen und emotionale Erlebnisse

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Kochsorten

Die Hustendauer kann helfen, seine Kategorie zu bestimmen und dadurch die Anzahl der Diagnoseoptionen einzuschränken. Die Dauerunterschiede Husten:

1) akut (kurzfristig) - bis zu 3 Wochen; 2) subakut (langwierig) - 3-8 Wochen; 3) chronisch (lang) - mehr als 8 Wochen 1.

In den meisten Fällen sind Beschwerden über einen scharfen trockenen Husten mit ARVI verbunden. Eine der häufigsten Ursachen von chronischem Trockenhusten - Erkrankungen der HNA-Organe.

Der Charakter von Husten ändert sich über die Krankheit. In den ersten Tagen erscheint ein trockener Husten. Die Schleimhaut fließt von der Nase an der Rückwand des Nasopharynx und ärgert die Hustenrezeptoren im Hals. Dann wird der trockene Husten durch Nass ersetzt, der Erleichterung bringt, da der Auswurf gebildet wird, und der Hustenreflex hilft, die Atemwege daraus zu reinigen 1.5. . Vor dem Hintergrund der erhöhten Körpertemperatur, mit unzureichendem Verbrauch von Patienten mit Flüssigkeit, ist der Auswurf verdickt, und der nasse Husten kann sich wieder in den Trocknen umwandeln 2.7. .

Durch die Natur des nassen Zweigs wird ein nasser Husten klassifiziert:

1) Produktiv (der Patient trennt den Sputum); 2) mit einem schwierigen nassen (unproduktiv) 2.

Viskose Sputum ist unmöglich oder schwer zu ballen, um neue Hustenangriffe hervorzurufen 6. Es kann den Erkennung von Sputum mit einem unproduktiven nassen Husten behindern:

1) unzureichend ausgeprägter Hustenreflex; 2) hohe Viskosität des Sputums; 3) ausgeprägte Hindernis von Bronchi (Krampf und Verengung) 1.

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Was für Ärzte kontaktieren

Zunächst sollten Sie den Therapeuten in Verbindung setzen, der die Diagnose ermittelt und eine angemessene Behandlung vorschreibt. Falls erforderlich, um die Diagnose zu klären, ist es möglich, einen Patienten für einen Infektionshintergrund, einen Pulmonologen, einen Kardiologen, einen Immunologen-Allergiker oder einen Gastroenterologen zu schicken.

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Diagnose

Der häufigste scharfe trockene Husten begleitet Arvi. Die Diagnose wird durch klinische Merkmale festgelegt: eine Erhöhung der Körpertemperatur, einer laufenden Nase, einem Hals, Husten, Überessen. Zusätzliche Prüfung in diesem Fall ist unangemessen 1,8,9 .

Mit einem trockenen Husten, begleitender Laryngitis, Pharyngitis und Rhinitis, macht der Otolaryngologe normalerweise eine Diagnose ohne zusätzliche Umfragen. Um die Diagnosen der Front, Sinusitis und Sinusitis zu bestätigen, sendet der END-Arzt einen Patienten an die Radiographie der unvollständigen Nasennebenhöhlen oder einer berechneten Tomographie der scheinbaren Nasennebenhöhlen.

Mit dem Verdacht anderer Krankheiten kann der Arzt möglicherweise zuweisen:

1) Radiographie- und / oder berechnende Tomographie der Brust-öligen Organe; 2) Spirometrie, um den Funktionszustand der Lunge zu schätzen; 3) Bakterienaussaat, Mikroskopie und zytologische Untersuchung des Sputums; 4) Elektrokardiographie, Echokardiographie, Forschung bestimmter Marker 1.

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Wie man trockener Husten bei Erwachsenen behandelt

Häufige Täuschung ist ein unkontrollierter Empfang von Antitussive Werkzeugen, ohne die Ursachen des trockenen Hustens berücksichtigen. Trockenhusten kann jedoch ein Symptom von Krankheiten sein, in dem diese Medikamente unwirksam sind. Zum Beispiel mit einem gastroösophagealen Reflux, wenn der Husten aufgrund der Abgüsse des Inhalts des Magens in der Speiseröhre auftritt. Oder mit dem Husten allergischer Natur - in diesem Fall ist es notwendig, ein Allergen zu installieren und seine Auswirkungen zu beseitigen.

Wenn der Husten ein Nebeneffekt eines Arzneimittels ist, zum Beispiel "gestrichen" Husten, muss der Arzt danach warnen und bei Bedarf einen Ersatz vornehmen 1.

Die Gefahr des trockenen Hustens ist der Verteiler, der dazu führt, dass er verursacht, wodurch fehlerhafte Selbstdiagnose und Selbstbehandlung erzeugt werden. Wenn der Trockenhusten auftritt, insbesondere länger und keine Temperatur, müssen Sie sich auf den Arzt beziehen.

Je nach Ursache und Natur des Hustens für vernünftige Therapie werden Drogen verwendet 1,3,5. :

1) der überwältigende Husten; 2) verdünntes Sputum (drossellitisch); 3) zum Entfernen von Sputum (Expektorant) beitragen.

Überwältigende Hustenmedikamente. Verschrieben mit einem schmerzhaften trockenen Husten, begleitender Husten, Tracheobronchial-Dyskinesie oder Reduzierung der Atemwege. Indikationen für die Ernennung von Medikamenten dieser Gruppe sind äußerst begrenzt.

Mit Bronchitis (infektiöse Entzündung der Schleimhaut der Bronchi) nimmt die Viskosität zu und die Mobilität von Sputum wird reduziert. Nothusten-Produkte werden nicht verwendet, da sie den Hustenreflex hemmen und die Befreiung der Bronchien aus dem Geheimnis verlangsamen. Sie sollten ernennen Militatischer und / oder Expektorant Um Sputum zu nassen, reduzieren Sie das Kleben an der Oberfläche der Bronchi, wodurch der Husteneffizienz steigt zehn .

Die rationelle Therapie für akute und chronische Erkrankungen des oberen und unteren Atmungswegs richtet sich auf die Übersetzung eines trockenen oder unproduktiven Nasshustens mit einer schwierigen Zahnbröre im nassen Produktiv. Der Zweck der Behandlung ist die Wiederherstellung der Atemwege und die Beseitigung von Reizung der Schleimhaut. Infolgedessen stoppt Husten 7.10. .

Wahl, als einen trockenen Husten bei Erwachsenen zu behandeln, insbesondere diejenigen, die an gemeinnützigen chronischen Erkrankungen leiden, werden häufig Präferenzen an Multikomponenten-Arzneimittel von Pflanzenursprungs gegeben 2,7,11,12. .

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Die Informationen in diesem Artikel werden referenziert und ersetzt nicht die professionelle Beratung des Arztes. Zur Diagnose und Behandlung der Behandlung beziehen sich auf einen qualifizierten Spezialisten.

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Literatur

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Wussten Sie, dass Husten eine wichtige und notwendige Funktion des Körpers ist? Immerhin ist Husten ein natürlicher Reflex, mit dem deren Hörer, und der Tracheobronchialbaum und die Lunge selbst gereinigt werden. Und es ist oft notwendig, sich selbst zu verteidigen - von Staub und Rauch, aus irritierenden Lebensmitteln, von zufällig fallenden Fremdkörpern, von der Ansammlung von Geheimnissen der Schleimhaut der Atemwege. Es ist sehr wichtig, dass dieser Manöver den Körper ohne Verzögerung verwenden kann.

Nach Angaben der Statistiken der Besuche in der Klinik, an der Rezeption am Therapeuten und dem Kinderarzt, der häufigsten Beschwerde - auf Husten, und der heiße Wunsch für Patienten, die zur Rezeption kamen, so dass der Arzt der Lunge "hörte" und Bronchi. Dies ist darauf zurückzuführen, dass alles, was wir gehärtet haben, ständig saisonale Viruserkrankungen überholen, die sich fast immer von einer laufenden Nase, Halsschmerzen und Husten manifestieren.

Mit einer herkömmlichen viralen Kälte ist der Husten am häufigsten trocken, adsatorisch. Es wird entweder durch einen Fluss getrennter Nasennebenhöhlen entlang der Rückwand des Pharynx, der sogenannten postnasalen Kapellen oder durch Replikation (Einleitung) von viralen Strukturen in die Schleimhäute der Luftröhre und Bronchi verursacht.

Wie man Husten behandelt Siehe auch: Wie man Husten behandelt

Da der Schleifer beim Husten gereizt ist, wird es verbessert, dadurch wird der Teufelskreis gebildet: Der Husten verbessert die Irritation, und die Reizung verbessert den Husten. Mit dem korrekten Verständnis der Natur des Hustensymptoms ist es jedoch möglich, sich selbst zu helfen und diese unangenehme Zeit zu schließen.

5 Empfänge Stoppen Sie den trockenen Husten:

  1. Befeuchten Sie Nasenschleimhaut und Larynx mit Sprays mit Meerwasser und warmes sparsames Getränk.
  2. Zum Zeitpunkt des Beginns der Vorspannung verzögert der Husten den Atemzug und beginnen zum Beispiel zum Beispiel auf 5 und erlauben sich nur dann, sich abzudrehen.
  3. Sie können den Speichel noch mit sehr kleinen Schlupfwasser ausgleichen oder Wasser trinken, wenn Sie längere Zeit nicht "schaden" wollen.
  4. Wenn der Hals im Hals die Resorption von Lollipops mit Menthol hilft.
  5. Sie können Ihr Kind ablenken und zum Zeitpunkt des Hustens etwas Interessantes anbieten.

Was ist schädlich, wenn der trockene Husten besorgt ist:

Wie man mit Husten umgeht
  1. Rauchen. Zu diesem Zeitpunkt raucht das Rauchen noch schädlicher als üblich. Rauchen wird empfohlen, ihren schmerzhaften Zustand einzusetzen und für immer eine schlechte Angewohnheit zu werfen.
  2. Super cool. Und überladen Sie den Körper auch mit Arbeit und Sport. Dies kann zu Komplikationen aufgrund der Befestigung einer bakteriellen Infektion führen.
  3. Macht Mercolitics. Dies sind Arzneimittel und Basteln, wodurch die Produktion von Sputum mit trockenem Husten wachsen. Es ist völlig nicht erforderlich, das Werk der Glasswormzellen herzustellen, die Schleim herstellende Schleim
  4. Antibitalien trinken. Es ist unwirksam und sogar gefährlich, solche starken Drogen als Antibiotika mitzunehmen, wenn keine unbestreitbaren Beweise für die bakterielle Natur des Hustens vorhanden sind. Präventive Einnahme von Antibiotika ist auch unangemessen, es ist, einen Hut und einen Schal im Sommer zu tragen, um im Winter nicht erfroren.

Mit einem zufriedenstellenden Gesamtzustand des Patienten erfordert der trockene Husten weder durch Antibiotika oder Mittel zur Erhöhung der Erzeugung der Sputum. Zu Beginn der Arvi-Erkrankung, begleitet von einem trockenen Husten, ist es jedoch angemessen, mit dem anwendenden Arzt zu diskutieren, um antitussive Medikamente mit zentraler Wirkung zu erhalten, die das Hustenzentrum im Gehirn beeinflussen, um den Rest zu normalisieren, und ein Kind oder einen Erwachsenen schlafen.

Am Vorabend der Feiertage mit meinen eigenen Patienten gab es eine äußerst unangenehme Situation: Mama wollte seine vierjährige Tochter von Husten aushärten, das anstelle des Silvesterabends das Mädchen mit Pneumonie im Krankenhaus war. Und der Grund dafür war meine Angst vor dem üblichen kalten Husten.

Die Frau bereue kein Geld, indem er ein Medikament für ein Kind und ein Inhalation kaufte, um nassnass zu verbessern, um einen trockenen Husten in Nass zu übersetzen. Gleichzeitig begann gleichzeitig eine alarmierende Mutter, das Hustensyndrom blockiert zu lassen. Das nach Sirupen und Inhalationen streichelte Sputum konnte nicht aus dem Körper entfernt werden, da andere Drogen Husten unterdrückt. Infolgedessen wurden die Bedingungen für die Entwicklung von Lungenentzündung erstellt, glücklicherweise erfolgreich im Krankenhaus geheilt.

Angst vor dieser Mutter ist verständlich und sehr häufig, weil die Kupplungsperson die stürmsten Gefühle in denjenigen, die in der Nähe sind, verursacht. Dies ist Sympathie und Irritation und sogar Gerichte, insbesondere von zufälligen Transportreisenden. Die Frau hat ihre Tochter jedoch sehr verletzt, und versuchte, Husten zu behandeln, ohne den Arzt zu beobachten.

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Umgang mit Husten: Hustenpräparate und Husten

Alle Antitussiven Drogen sind in "zum Husten" und "vom Husten" unterteilt. Die Zubereitungen "für Husten" umfassen die MOFYLICS, die aus Sputum verdünnt, und Expectorant bedeutet, was es erleichtert, Sputum zu erleichtern.

Und die Medikamente "von Husten", sie werden auch als Antitussive genannt, besitzen den entgegengesetzten Effekt und unterdrücken den Hustenreflex direkt im Gehirn.

Beide Arzneimittelgruppen können als Teil von nicht nur Chemikalien, sondern auch pflanzlichen Komponenten enthalten.

Das Wichtigste - Vorbereitungen "für Husten" und "aus Husten" bewerben sich nie gleichzeitig!

Wann zu Arzt?

Wenn der Husten vor dem Hintergrund eines allgemeinen zufriedenstellenden Zustands nicht innerhalb von 5-7 Tagen passiert, sollten Sie sich mit einem Arzt konsultieren, der höchstwahrscheinlich einen allgemeinen Bluttest und andere Umfragen vorschreiben wird, um eine ernsthafte Pathologie zu beseitigen.

Nun gibt es eine Tendenz zu einer langen Hustenzeit nach einer viralen Krankheit, manchmal dauert es bis zu 8 Wochen. Wenn jedoch keine Blutverunreinigungen oder Eiter in Sputum vorhanden sind, erhöhte Körpertemperatur länger als 5 Tage, Abweichungen in Labortests von Blut und Sputum sowie Änderungen der radiologischen Untersuchung der Brustorgane, ist es notwendig, ruhig und ruhig zu erfüllen warten geduldig auf eine sichere Erlaubnis, den Prozess aufzulösen.

Dringend an den Arzt: Wenn einer der aufgeführten anwesend ist, ist eine schnelle und gründliche Inspektion eines erfahrenen Therapeuten oder Pädiatriziers erforderlich.

Seien Sie also gesund und respektieren Sie den Hustenreflex, so dass es leicht ist, alle unnötigen in der Atemwege zu beseitigen.

Anna Averina.

Foto istockphoto.com.

So heilen Sie schnell einen trockenen Husten in einem Erwachsenen

12. Dezember 2018.

Trockener Husten zeugt das Vorhandensein einer schweren Krankheit oder Komplikation. Es gibt eine legitime Frage - was und wie man es behandelt?

So heilen Sie schnell einen trockenen Husten in einem Erwachsenen

Ärzte neigen dazu, die nachteiligen Auswirkungen auf die Atemwege aufzugeben - laute Gespräche, Rauchen, kalte Getränkegetränke usw. Manchmal ist eine Diät erforderlich, eine Ausnahme von der Ernährung von Salzlösung, gebratenen Gerichten, geräucherten Mahlzeiten und einer Reihe anderer schädliche Produkte.

Aber vor allem sollten Sie einen Arzt konsultieren. Kompetente Diagnostik und ordnungsgemäß bestimmte Behandlung - obligatorische Bedingungen für die erfolgreiche Erholung des Patienten.

Auswahl der Therapie.

Dies ist das Vorrecht eines medizinischen Spezialisten (basierend auf der Umfrage). Die therapeutische Technik setzt auf die Genauigkeit der Identifizierung der Ursachen der Pathologie und einer Reihe einzelner Patientenmerkmale.

In Gegenwart einer kalten Erkrankung wird der Patient verschrieben:

Die Allergieerkennung beinhaltet die Notwendigkeit einer kompetenten Auswahl an Antihistamin-Medikamenten.

In den Hals lokalisierte entzündliche Pathologien und die oberen Atemwege erfordern die Verwendung eines großen Komplexes von Medikamenten. Der Patient bestimmt den Verlauf der antibakteriellen Behandlung.

Wirksame Formen der Behandlung und vorbeugenden Maßnahmen

Barangriffe sind mit der Tatsache verbunden, dass der Sputum zu viskosen ist und es unmöglich ist, zu erschöpfen. Es ist notwendig, Bedingungen für die Entfernung der pathologischen Flora zu schaffen.

Der Patient sollte die Verfügbarkeit nasser frischer Luft gewährleisten. Er ist ein reichhaltiges Trinken, eine Reihe von speziellen Übungen zur Reinigung von Atmung und speziellen Medikamenten, meistens an pflanzlicher Herkunft.

Während der Behandlung sollten stressige Situationen, Rauchen vermieden werden, vermieden, die Möglichkeit von Nebenwirkungen beseitigen.

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